Raumangebot & Technik

Ihren Wünschen sind bei uns fast keine Grenzen gesetzt: Unsere Räume samt hochwertiger Ton-, Beleuchtungs- und Tagungstechnik stehen Ihnen für jedes Szenario zur Verfügung. 

Qualifizierte Beratung und Betreuung durch erfahrene Experten und Veranstaltungstechniker gewährleisten eine präzise Organisation und einen reibungslosen Ablauf. Raumaufteilung und Bestuhlung sind flexibel wählbar – auch ungewöhnliche Rahmenbedingungen werden nach Möglichkeit realisiert.

  • der grosse saal - für Konzerte, Kabarett und Tagungen

    Mit rund 500 Sitzplätzen das Herzstück des Uditoriums. Von der großen Operetten-Veranstaltung bis zur Jahreshauptversammlung, vom festlichen Jubiläum bis zum vorweihnachtlichen Konzert, ob mit Tischen für die Konferenz oder voll bestuhlt für Vortragsveranstaltungen - der große Saal hat nicht nur eine gute Akustik, sondern vor allem eines: Atmosphäre.

    • technische Ausstattung
      • Fest installierte Tonanlage
      • Drahtloses Mikrofonsystem
      • Lichtsteuerung DMX
      • Licht- und Tonregie für Saal und Bühne vom Regieraum oder FOH
      • Großbildprojektion
      • Leinwand 5 x 6 Meter
      • 6-Punkt-Bühnensegel 7,50 x 3,80 x 8,40 Meter
      • Klavier und Flügel (Steinway)
      • 4 Handkurbelzüge und ein fest installierter Vorbühnenzug
      • Lastenaufzug zur Bühne
      • Hängepunkte jeweils 500 kg belastbar
      • Höhenverstellbare variable Bühnenpodeste
      • Klimaanlage
      • Freies W-Lan
    • Kapazität und sitzplan

          Großer Saal:

          • Saalgröße 335 m²
          • Reihenbestuhlung 435 Personen
              • Bankettbestuhlung 336 Personen
              • Parlamentarische Bestuhlung 243 Personen

               
              Großer Saal kombiniert mit Foyer:

              • Saalgröße 465 m²
              • Reihenbestuhlung 543 Personen
                • Bankettbestuhlung 486 Personen
                • Parlamentarische Bestuhlung 350 Personen

                 
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              • Preise
              • Bilder
            • der kleine Saal - Für Tagungen, Seminare oder kleinere Veranstaltungen

              Unser kleiner Saal befindet sich im Obergeschoss. 160 Personen finden hier bequem Platz für Tagungen, Seminare oder kleinere Veranstaltungen. Durch den umlaufenden Lichtkranz hat auch dieser Saal seine ganz eigene charmante Atmosphäre.

              • technische Ausstattung
                • Tonanlage / mobile Konferenzanlage
                • Drahtloses Mikrofonsystem
                • Fest installierter Beamer
                • Leinwand  3,60 x 3,60 Meter
                • Klimaanlage
                • Freies W-Lan
              • Kapazität und sitzplan
                • Saalgröße 154 m²
                • Reihenbestuhlung 160 Personen
                • Bankettbestuhlung 126 Personen
                • Parlamentarische Bestuhlung 81 Personen


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              • Preise
                • Kleiner Saal: Pauschale bis 5 Stunden (inkl. Vor- und Nachbereitung): 150 Euro
                  inkl. Bestuhlung und Reinigung im üblichen Umfang
                  über 5 Stunden > Zeitzuschlag 10% der Raummiete pro Stunde
                • Lautsprecheranlage 30 Euro
                • Alle weiteren Preise finden Sie in unserer Preisliste

              • Bilder
            • die Konferenzräume - für Besprechungen und SEminare

              Hell und freundlich wie das gesamte Gebäude und daher optimal für Besprechungen und Seminare. Beide Räume verfügen über modernste Konferenztechnik und bieten jeweils bis zu 50 Personen (Reihenbestuhlung) bzw. bis zu 30 Personen (Konferenzbestuhlung) Platz.

            • Das Foyer im Erdgeschoss

              Mit der fest integrierten Theke lädt das großzügige Foyer zum Begrüßungs-Cocktail, zum Empfang oder zum Verweilen ein.

              • Kapazität und Sitzplan

                Foyer mit Theke 130 m²

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              • Preise
                • Foyer EG: Pauschale bis 5 Stunden (inkl. Vor- und Nachbereitung): 100 Euro
                  inkl. Bestuhlung und Reinigung im üblichen Umfang
                  über 5 Stunden > Zeitzuschlag 10% der Raummiete pro Stunde
                • Alle weiteren Preise finden Sie in unserer Preisliste

              • Bilder
            • die Küche

              Eine Profiküche auf neustem Stand. Hier entstehen ganze Menüs oder kleine Snacks, ganz wie es dem Anlass entspricht. Wir empfehlen gerne einen unserer Partner für die Gastronomie, der mit den Gegebenheiten der Küche bestens vertraut ist. Wir sind aber auch offen für Ihren Lieblingskoch.

            • Die Dachterrasse

              Einen erfrischenden Ausblick bietet die Dachterrasse im Obergeschoss. Perfekt geeignet für einen Sektempfang oder den luftigen Pausentee.

            • Der Regieraum

              Modernste Technik in puncto Klang und Licht.  Sowohl für Konzerte, Theater-Veranstaltungen oder Konferenzen,
              aber auch für kleinere Veranstaltungen sind wir bestens gerüstet. Hier im Regieraum laufen alle Fäden zusammen.


            Ihre Veranstaltung liegt bei uns in guten Händen, denn Sie werden von einem erfahrenen und kompetenten Team betreut, das Ihnen und Ihren Gästen in jeder Phase der Veranstaltung mit Rat und Tat zur Seite steht.

            Wir freuen uns, mit Ihnen gemeinsam Ihre nächste Veranstaltung zu planen!

            Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.