FAQs

Einige Fragen rund um den Veranstaltungsbesuch werden uns immer wieder gestellt. Hier geben wir Ihnen gerne Antwort darauf. Falls Sie Ihre Antwort vermissen sollten, freuen wir uns auf Ihre Nachricht und sind gerne auch persönlich für Sie da.

  • Wo kann ich Tickets für eine Veranstaltung kaufen?

    Für alle Veranstaltungen erhalten Sie Tickets im Kulturbüro im Rathaus, Kirchstraße 2, zu den offiziellen Öffnungszeiten:
    Montag bis Freitag von 9-12 Uhr
    Mittwoch von 14-18 Uhr
    Donnerstag von 14-16 Uhr
    Karten können auch telefonisch unter 07161/9380-100 reserviert oder per Mail bestellt werden.

    Ansonsten können Sie bei allen Reservix-Vorverkaufsstellen Tickets erwerben. In Uhingen ist dies das Modehaus Frey, Stuttgarterstraße 1. Die Öffnungszeiten sind von Montag bis Freitag  9-18.30 Uhr und Samstag 9-16 Uhr.

    Für den Großteil der Veranstaltungen ist auch eine Online-Kartenbestellung möglich:


  • Gibt es eine abendkasse?

    Sofern eine Veranstaltung nicht ausverkauft ist, öffnet die Abendkasse eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn.
    Ob eine Veranstaltung ausverkauft ist oder nicht erfahren Sie auf unserer Homepage in der Rubrik Veranstaltungen.

  • Gibt es eine Garderobe?

    Unsere Besuchergarderobe befindet sich im Untergeschoss. Bei den allermeisten Veranstaltungen bieten wir Ihnen unseren Garderobenservice an. Wir bewahren für Sie dicke Jacken, Mäntel und Kopfbedeckungen sowie andere Accessoires wie große Schals, Regenschirme etc. auf. Auch große Taschen, Laptopkoffer, Rucksäcke oder Motorrad- und Fahrradhelme sind bei uns gut aufgehoben.

  • wo kann ich parken?

    In unserer kostenlosen Tiefgarage stehen Ihnen 70 Parkplätze zur Verfügung. Weitere 80 kostenfreie Parkplätze finden Sie direkt vor dem Haus. Sollten all diese Parkplätze belegt sein, hilft Ihnen unser Team eine Parkmöglichkeit in der näheren Umgebung zu finden.

  • welche Anreisemöglichkeiten gibt es?

    In der Rubrik Anfahrt finden Sie den schnellsten Weg zu uns - ob mit dem Auto oder der Bahn.

  • wird eine Pausenbewirtung angeboten?

    Ihr leibliches Wohl liegt uns am Herzen. Vor den Veranstaltungen und in der Pause bietet das jeweilige Gastronomieteam ein breites Sortiment an Kaltgetränken an. Da wir keinen festen Caterer mit dem Gastronomiebetrieb beauftragt haben, liegt dies in den Händen des jeweiligen Veranstalters.

  • Informationen für Menschen mit mobilitätseinschränkungen

    Unser Gebäude ist barrierefrei gestaltet. Selbstverständlich verfügen alle Räumlichkeiten inklusive der Tiefgarage über behindertengerechte Zugänge. Unsere Mitarbeiter sind geschult im Umgang mit Rollstuhl & Co. und sind jederzeit Ansprechpartner für Sie, wenn Sie Unterstützung wünschen. Sprechen Sie uns an, wie kümmern uns gern um Ihr Anliegen.