10 - Oktober 2018

  • 12.10.2018

    Willkommen zu "Echt jetzt?!"; Frl. Wommy Wonder präsentiert einen neuen Mix aus Kabarett, Comedy, Travestie und Chanson mit Lachmuskelkatergarantie für Herz, Hirn und Zwerchfell, der auch die schweren Themen der Zeit nicht scheut, insgesamt also…

  • 13.10.2018

    ABSCHIEDSTOUR
    Lassen Sie sich noch einmal hervorragend unterhalten, bevor Alpenland Sepp & Co. die Bühne verlassen.
    Das "Urgestein" Sepp Silberberger macht es möglich. Drei brillante Musiker verabschieden sich bei dieser Tour und sagen "DANKE" für die…

  • 14.10.2018

    Aufführung "Vier Jahreszeiten" mit ZDF Meteorologin Dr. Katja Horneffer
    Ein Stück für Sprecherchor, nach einer Idee von Werner Kofler aus dem Jahr 1980:
    Musikeinspielungen aus „The Four Seasons“ von Antonio Vivaldi / Nigel Kennedy / English Chamber…

  • 17.10.2018

    Eine Show mit garantiertem AHA-Effekt: Die SWR3 Live-Lyrix bringen die Songtexte aus dem Radio auf die Bühne, setzen das akustische Textzeilen-Puzzle Stück für Stück zusammen und stützen die Geschichten mit einem optischen Kostümfestival.
    Das…

  • 18.10.2018

    JAZZNIGHT IN UHINGEN
    Das Trio um den Pianisten André Weiß bewegt sich stilistisch im Straight Ahead Jazz und orientiert sich am Trio von Oscar Peterson.
    Nach zahleichen „Tribute to Oscar Peterson“ Konzerten im In- und  Ausland ist es den Musikern…

  • 19.10.2018

    Comedy und Musik mit Herrn Hämmerle und Nils Strassburg von den Roll Agents
    Der King ist einzigartig. An diesem besonderen Abend sogar doppelt!
    Elvis hatte wohl immer ein besonderes Verhältnis zu den Schwaben. Doch umgekehrt ist es genauso.
    Und am…

  • 21.10.2018

    Politik und Gesellschaft sind sein Terrain, das Spießbürgertum sein Lieblingsopfer, die kompromisslose Satire seine Waffe: Christian Ehring ist nicht nur eine feste Größe im pointierten politischen Kabarett, sondern er steht seit Jahren in der…