ZECKEN-BORRELIOSE: SCHÜTZEN, ERKENNEN UND GANZHEITLICH BEHANDELN
April 20
29
Mittwoch

Einlass 18.30 Uhr
Beginn 19 Uhr

Eintritt frei, Spende willkommen

Eine telefonische Anmeldung bei der VHS unter 07161/9380-121 ist erwünscht.

Veranstalter: VHS Uhingen e.V.

Vortrag von Dr. Armin Schwarzbach, ArminLabs GmbH, Augsburg

Vielen Menschen ist immer noch nicht bewusst, welche Risiken von einem Zeckenbiss ausgehen können und wie viele Menschen inzwischen an durch Zecken übertragenen Infektionskrankheiten ernsthaft erkrankt sind.

Dr. Armin Schwarzbach ist als Laborfacharzt mit der Spezialisierung auf Infektiologie in Augsburg tätig. Er arbeitet seit mehr als 20 Jahren im Bereich der Diagnostik von Borrelia burgdorferi und weiterer Koinfektionen. In diesem Zeitraum hat er mehr als 50.000 Patienten auf verschiedene zeckenübertragene Erkrankungen und Mischinfektionen getestet. ArminLabs führt Untersuchungen auf akute und chronische Infektionen, die durch Zecken übertragen werden können, durch.

Folgende Themen werden erläutert: Wie können wir uns schützen? Wie erkennen wir die Symptome? Wie und wo kann ich mich testen lassen? Wie verläuft die Behandlung?