Bernd Kohlhepp alias Hämmerle
Februar 19
23
Samstag

Einlass 19 Uhr
Beginn 20 Uhr

Eintritt 27,50 Euro

Tickets bestellen

"Der King kehrt zurück - Elvis reloaded"
Das Erfolgsprogramm geht in eine neue Runde: Herr Hämmerle der wildgewordene, wortgewaltige Schwabe trifft den Weltstar aus Memphis. Schon einige Jahre beweist dieses ungleiche Gespann: „Rock and Roll isch beautiful!“
Herr Hämmerle, der wildgewordene, wortgewaltige Schwabe und der Weltstar aus Memphis – schon einige Jahre tourt dieses erfolgreiche Gespann durch den Süden der Republik und beweist: „Rock`n Roll is beautiful“, aber ebenso „...Ond Schwäbisch net minder“.
Jetzt sind sie sogar zu dritt. Herrn Hämmerle, ist mit PRESLEY ein Hund aus einer Wohnungsauflösung beschert worden. Der – so sagt er selbst - sieht vorne aus, als hätte er einen Auffahrunfall hinter sich und hinten, als hätte er einen.
Wie Herr Hämmerle mit diesem Nachlass einer Nachbarin zurechtkommt, wie er sich über die neuen Nachbarn auf die Globalisierung einstellt und was die gute Frau Schwerdtfeger mit der neuen künstlichen Hüfte in der Disco erwartet,  kann man im neuen Kabarett- und Comedy Spektakel DER KING KEHRT ZURÜCK erleben. Zwölf nigelnagelneue Lieder erwecken die Rock and Roll Klassiker zu neuen Leben. Gleichzeitig bringen sie auch die Lichtgestalt des schwäbischen Kabaretts nicht nur in ein Fitnessstudio, sondern auch eine regionale Casting-Studio. Was ihm dort widerfährt kann man als das Erstaunlichste bezeichnen, was man landesweit im Kabarett erleben kann. Und auch andere Säulen wie Hotte oder Ebse Walker dem Kohlheppschen Pantheon sind wieder mit dabei. Und nicht zuletzt spielt His Masters Voice, nämlich Hämmerles Alter Ego Kohlhepp selbst eine nicht unwesentliche Rolle bei diesem komplett neuen Schwabenstreich.
Gut möglich, dass man sich am Ende des Abends völlig zu Recht fragt: Wer imitiert hier eigentlich wen…?